Schöne Gärten für alle!

 

Heidi's Garten-Tagebuch


Zurück zur Übersicht

17.11.2013

Black Temptation


Nun sind die letzten Blumenzwiebeln eingepflanzt. Auch meine schwarzen (!) Hyazinthen.

Auf meinem Streifzug durch das Internet, auf der Suche nach "blue bells", fand ich sie: die verführerisch schöne Hyazinthe mit dem dem Namen "Dark Dimension". Und es kam, wie es kommen musste: eine Woche später war die Lieferung bei mir. Ich habe sie in einen grossen Topf gepflanzt, ich bin gespannt, wie sie aussehen werden.

Ein Tipp noch: oftmals bilden Tulpen und Hyazinthen im zweiten Jahr keine Blüten mehr. Diese Blumenzwiebeln sind Starkzehrer und benötigen zur Ausbildung der Blüten Kalium. Sobald die ersten Blätter sichtbar sind, empfiehlt es sich, mit Tomatendünger zu düngen.



Zurück zur Übersicht